Querschläger Hompepage

Startseite Fotos

Mehrere Entwürfe für eine Antwort auf die Empörung von Teilen
der Tamsweger Gemeindevertretung zur Sendung Heimat:Lungau im ORF.
 
1. Entwurf: Was hätten die empörten Tamsweger Gemeindevertreter denn typischer für den Lungau erachtet und somit lieber gesehen als schöne Landschaftsaufnahmen, gesunde Kühe und Bergschafe und ein paar Leute, die nicht mit der Herde rennen?
Die A10 "live" samt Blechlawine und Schadstoff-Dunstglocke? Überlebenstraining für Radtouristen am Murradweg süd-östlich von Tamsweg? Den Lungau als Rekordhalter bei Alko-Lenkern? Das endlose Tamsweger Baustellen-Labyrinth zur Hauptsaison? Ein leeresTechno-Z und ein volles Arbeitsamt?  Kampftrinker-Treffen im Schlosspark? Oder einfach nur sich selbst als abendfüllende Provinz-Zampanos? (Verworfen: zu satirisch)
 
2. Entwurf: Humpa humpa dumpa tätaräää (Verworfen: teilweise geschütztes Zitat)
 
3. Entwurf: Ist den empörten Gemeindevertretern vielleicht schon aufgefallen, dass sowohl auf der Tamsweger Gemeinde-Website (www.tamsweg.at) als auch auf den entsprechenden Fremdenverkehrsprospekten ebenfalls nur schöne Landschaftsaufnahmen, Tiere und glückliche Menschen und keine Autos vorkommen? Betreibt die Gemeinde Tamsweg also auch heimlich Werbung für die Grünen? Und wenn ja, warum das? (Verworfen: zu politisch)
 
4. Entwurf: Es stimmt, die Sendung war nicht repräsentativ für den Lungau: Die 3 wichtigsten Personen des Lungaus haben gefehlt, das wichtigste Dorf des Lungaus hat gefehlt, Autos haben gefehlt  - und Kühe, Schafe und vor allem Künstler haben uns gerade noch gefehlt! (Verworfen: zu ironisch)
 
5. (endgültiger) Entwurf: Eine derart selbstentlarvende Kritik kann wohl nur von einer interessanten und gelungenen Sendung zeugen.
 
PS.: Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne die zahlreichen positiven Reaktionen auf die Sendung aus ganz Österreich (eine sogar aus Deutschland) zu, die wir über unsere Website erhalten haben.

Die Querschläger